works

Instrumentale Musik:

ein weiterer Augenblick des stehenden Jetzt (2018)
für Schlagzeug, Klavier und Video
Kompositionsauftrag von Kollektev3:6Koeln
UA: 22.09.2018 pgnm Festival Bremen

Ausgedehnter Augenblick (2018)
für Akkordeon, Bassklarinette, Cello und Video
Kompositionsauftrag von Klangzeit Festival Münster
UA: 25.05.2018, Münster

im selben Augenblick (2017/18)
für Saxophone, Bassklarinette, Posaune, Schlagzeug, Harfe & Kontrabass
Kompositionsauftrag des Deutschlandfunk
UA: 14.04.2018, Forum Neuer Musik Köln, Ensemble 20/21
Dauer: 14′

the expanded moments (2017/18)
für Akkordeon und Bassklarinette
Kompositionsauftrag von ON – Neue Musik Köln e.V.
Dauer: 6-9’

tänzerisch an der Kante (2017)
für Ensemble
Kompositionsauftrag der Philharmonie Essen und Ensemble Musikfabrik
UA: 05.11.2017, Ensemble Musikfabrik, NOW! Festival Essen
Dauer: 17’

tänzerisch bis zur Kante (2017)
für Ensemble
Kompositionsauftrag von Kollektiv3:6Koeln
UA: 14.10.2017, Köln

Ecco la primavera (2017)
für Akkordeon und Schalmei
Kompositionsauftrag von Ensemble Mixtura
Dauer: 6’

Lalayi II (2017)
ein Schlaflied für Sohrab
für Violine, Viola und Violoncello
UA: 05.05.2017, Wittener Tage für Neue Kammermusik, NEWCOMER Konzert
Dauer: 8’

Lalayi (2016/17)
ein Schlaflied für H.
für zwei Bratschen
UA: 08.01.2016, HfMT Köln
Dauer: 8’

in sechs Richtungen (2016)
für Akkordeon und Tanbouraufnahmen
Kompositionsauftrag der Hannoverschen Gesellschaft für Neue Musik
UA: 18.09.2016, Dastgah Festival Hannover
Dauer: 19’

die dritte Schrift (2015/16)
für Orchester
UA: Acht Brücken Festival Köln, WDR Funkhaus
Dauer: 15’

Posht-e Hichestan (2015)
für Flöte solo
UA der Fassung für Flöte in C: 18.10.2016, Helen Bledsoe, WDR Funkhaus Köln
UA der Fassung für Altflöte: 01.12.2015, Helen Bledsoe, HfMT Köln
Dauer: 11:30’

ungepaart und geschlossen (2015)
für Klavier, Violoncello und Klarinette
UA: 20.06.2015, Montepulciano
Dauer: 11’

Besorgnis der Sperlinge II (2015)
für Blockflöte solo in Begleitung von drei Sopranblockflöten
Dauer: 11’
(demnächst bei Edition Tre Fontane)

Besorgnis der Sperlinge I (2013/14)
für Blockflöte solo und Elektronik
Dauer: 11’
(demnächst bei Edition Tre Fontane)

Soovashoon (2012/13)
für 19 Instrumentalisten in drei Gruppen
Fl. (Picc., Bfl.), Ob. (Eh.), Kl. (Bkl.), Fg., Hr., Pos., Tb., 3 Schlzg., 3 Vl., 2 Vla., 3 Vc., 1 Kb.
Dauer: 19’
(ausgezeichnet bei dem Kompositionswettbewerb der Hochschule für Künste Bremen, 2013)

Frau Meier, die Amsel (2011)
Kindermusiktheater in Zusammenarbeit mit vier anderen KomponistInnen, eine Kooperation der Hochschule für Künste Bremen mit dem Oldenburgischen Staatstheater
für 7 Instrumentalisten
Kl., Hr., Hrf., Schlzg., Vla., Vc., Kb.
Gesamtdauer: ca. 60’ – Szene II: 10’

verwandeltes Lichtgrün (2010/11)
Version für Orgel und Sopran
Version für Orgel und Klarinette
Dauer: 10’

Khosha (2010-2014)
eine Miniatur für Younghi Pagh-Paan
für Alt- und Sopranblockflöte, Bassklarinette und Fagott
Dauer: 3’

… und dann befreit..? (2009/10)
für Violine solo
Dauer: 12’

Lichtabgrund II (2009)
für 7 Instrumentalisten
2 Fl., Kl. , Bkl., Hr., 2 Vl.
Dauer: 11’

Ich und Du, Baum und Regen (2009)
für zwei Sopranstimmen
auf Basis eines gleichnamigen Gedichtes von Ahmad Shamloo
Dauer: 9’

Lichtabgrund (2008)
für fünf Klarinetten
in Es, in B, in A, Bassetthorn und Bkl. in B
Daeur: 10’
(ausgezeichnet bei dem Kompositionswettbewerb der Hochschule für Künste Bremen, 2009)

 

Elektroakustische Musik:

aus Meerrausch und Sonnenglast (2010)
für Zweikanal-Tonband
Dauer: 10’

Spr8.anm~ (2009)
in Zusammenarbeit mit 6 anderen KomponistInnen
für Zweikanal-Tonband
Gesamtdauer: 25’

Klanginstallation:

Ich singe die nie seienden Gärten (2011)
GartenKultur-MusikFestival, Syke

die Krüge, stumm und beredt (2010)
im Rahmen der Ausstellung „Freiräume Zwischenbäume“, Bassum

Videokunst:

Enthusiasmus (2011)
in Zusammenarbeit mit Hassan Sheidaei
Dauer: 1:51
(ausgewählt bei 55. Young Collection Bremen)

das Vergessen (2016/17)
in Zusammenarbeit mit Hassan Sheidaei
Dauer: 12:15
(ausgezeichnet mit dem 24. Videokunst Förderpreis
Weserburg Museum Bremen, 03.03.2017 – 21.05.2017)